Über

Über Erodier-Talk

Erodier-Talk.de soll ein Blog werden, wo Du Dir Informationen rund ums Erodieren holen kannst. In erster Linie geht es hier um Erosionsanlagen der Firma ONA Electroerosion, aber auch um Allgemeine Themen des Erodieren ohne bestimmten Herstellers.

Ich möchte darauf hinweisen, dass ich keinerlei materielle oder finanzielle Vorteile von diesem Blog habe. Dieser Blog wird ausschließlich hobbymäßig geführt. Alle Artikel stammen von Erodier-Talk.de und unterliegen keiner Vorgabe genannter Firmen.

#Was soll das ganze und was bringt es?

Das wichtigste…ich habe eine Beschäftigung. Natürlich um Dir die Erosion näher zu bringen, egal ob Du schon erodierst oder noch nie was davon gehört hast.

Schön wäre es, wenn wir alle über diesem Blog kommunizieren. Unsere Erfahrungen, ob Positiv oder Negativ, austauschen und mitteilen.


#Die Artikel auf Erodier-Talk


Ich versuche die meisten Artikel Aktuell zu behalten, damit Du immer auf dem neusten Stand bleibst.


#Der Überblick zu den wichtigsten Kategorien


    • Erodier-Talk – In dieser Kategorie sind alle Artikel betreffs des Erodier-Talk.
    • Tipps & Tricks – Sammlung an Tipps und Tricks rund ums Erodieren.
    • ONA – Informationen über und vom Hersteller ONA Electroerosion.
    • Vertrieb – Artikel zum Vertrieb von Erodieranlagen und Zubehör.
    • Service – Ein guter Service ist das A und O. Hier findest du alle Artikel zum Service.
    • CAD-CAM – Alles ums Programmieren.
  • Messe – Wann und Wo sind Messen rund ums Erodieren.

#Du hast ein Themenvorschlag für mich?


Du hast einen Vorschlag für ein Thema über welches ein Artikel verfasst werden sollte? Dann immer gerne her damit und schicke mir eine E-Mail. Freue mich über jeden Vorschlag!


#Über mich – Mario Brömme


Ich bin gelernter Industriemechaniker / Fachrichtung Betriebstechnik. Von 1999-2011 habe ich bei der Firma Och-Präzisionstechnik GmbH gearbeitet…als Anwendungstechniker in der Erosion. Mein Aufgabenfeld war: Kundenbetreuung, Vorführung, Schulung, Versuche, Programmierung und Lohnfertigung. Seit 2011 bin ich bei der Firma Prager & Schweers GmbH in der Abteilung Drahterosion tätig.

In meiner Freizeit höre ich Musik, Reise, wandere sehr gerne, betreibe zwei Webseiten…Erodier-Talk.de und vom Kletterverein KC Bergpiraten 42 e.V., und natürlich das Interesse zur Erosion